TheArtrium - Agentur für Künstler und Pädagogen

Die drei Eisbären

Kurz & knapp

Das Neuburger Volkstheater e.V. hat die Ehre beim diesjährigen Wurzelwerk Festival in Schleswig das Land Bayern zu vertreten. Auf Wunsch der Organisatoren wird extra für dieses Theaterfestival das Stück »Die drei Eisbären« inszeniert. Dass das Ensemble nicht ganz unbedarft in den hohen Norden fährt, hat man sich entschlossen das Stück auch heimischen Publikum vorab zu präsentieren. (Wei ma uns dahoam sicher versthet...do ohm, woas ma ja ned...)

...drei Brü­der, die bei­den älte­ren Peter und Paul und der Nach­züg­ler Juli­an­der, sind ein­ge­fleisch­te Jung­ge­sel­len und bewirt­schaf­ten einen Berg­bau­ern­hof. Doch weil ihre alte Haus­häl­te­rin krän­kelt, wird der Haus­halt schon bald zu einer gro­ßen Her­aus­for­de­rung für die Drei. Zu allem Unglück legt auch noch eine ver­zwei­fel­te Mut­ter ihr Neu­ge­bo­re­nes vor der Haus­tü­re ab mit der ein­dring­li­chen Bitte, für das klei­ne Wuzerl zu sor­gen. Sie fra­gen den Pfar­rer um Rat, und des­sen Ant­wort bringt eine wei­te­re Kom­pli­ka­ti­on in den nun gar nicht mehr so ein­tö­ni­gen Tages­ab­lauf der drei Eis­bä­ren.

 

 

 

 

 

 

 

NVT

 

Besetzung

Juliander - René Schmager
Peter - Jürgen Zimmermann
Pauli - Noppo Heine
Veronika - Annelies Zellner
Maralen - Carina Mayr
Anthuber - Hans Wöhrl
Haslocherin - Daniela Zimmermann

Regie: Florian Schmidt

Premiere 19.05.2017

Weitere Vorführungen jeweils um 20:00 Uhr:
Sonntag den 21. Mai 2017

Kartenvorverkauf

bei Ringfoto Spiess in Neuburg 
(ehemals Photo Porst)

theos-tickets

Veranstaltungsort

»BOX15« 

Die Probenbühne des Neuburger Volkstheaters...hinter dem Landratsamt.

Siehe auch:

Enthaltene Module:

Neuburger Volkstheater e.V.

Seiner Geschichte und Traditionen verbundener, moderner Theaterverein.
icon